aktuelles

Ausstellung "Wir und die anderen"

Nimm an einer unserer interaktiven Workshops teil. Öffentliche Workshops
finden statt am:
  • Mittwoch, 27.3.2024, 17-19 Uhr
  • Samstag, 30.3.2024, 10-12 Uhr
  • Dienstag, 2.4.2024, 17-19 Uhr
  • Samstag 6.4.2024, 12-14 Uhr
Schulklassen können sich für einen Workshop anmelden. Diese finden vom 25. März - 5. April 2024 statt.

Die Ausstellung und die Veranstaltungen des Rahmenprogramms wurden von frabina organisiert. Mehr Informationen zur Ausstellung und zum Entdeckungsheft für 12-15-jährige und 15-19-jährige findest du hier.

Kursangebot

Fachkurs "Intersektionalität und Diversität" an der PH Bern

Im schulischen Kontext wirken oft mehrere Kategorien auf den schulischen Erfolg der Kinder. Im Kurs Intersektionalität lernen die Teilnehmenden das Zusammenwirken von mehreren Diversitätskategorien zu analysieren und zu reflektieren.


Anti-Rassismus Workshop für Führungskräfte

Die Organisation, in der du arbeitest, möchte das Thema Diversität und Inklusion vorantreiben, doch es besteht viel Unsicherheit darüber, wie dabei das Thema Rassismus angegangen werden soll?  Die Halbtages-Weiterbildung für Führungskräfte verschafft Abhilfe.


Anti-Rassismus Workshop für Mitarbeitende

Du arbeitest in einer Organisation und möchtest Mitarbeitende dieser Organisation auf Rassismus sensibilisieren? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Innovationsprojekte

diversität und inklusion in deiner institution

Möchtest du in deiner Institution Rassismuskritik einbringen? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme, um mal informell Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu besprechen.